FacebookBesuchen Sie uns auch auf Facebook!

Betriebe

@gfoehleramt.at E-Mail Login




Kostenlos anmelden

Auch uns finden Sie hier:

Heuriger Fam. Simlinger
Heuriger Fam. Simlinger

Gföhleramt 80
3542 Gföhl


alle Betriebe »
Verein Bauernhofmuseum

Verein Bauernhofmuseum

Gföhleramt 23
3542 Gföhl

Telefon: +436801421092
E-Mail: info@bauernhofmuseum.at
Web: http://www.bauernhofmuseum.at

Das bekannte Bauernhofmuseum ist das Lebenswerk von ÖkR Prof. Franz Fux. Er hat viele wertvolle Schriften, Exponate und bäuerliche Geräte gesammelt und gekauft. Am 17. November 1974 wurde das Museum nach zwanzigjähriger Sammlertätigkeit eröffnet.

Die letzte Umgestaltung erfolgte im Jahr 1995. Prof. Fux hat vor allem mit eigener Finanzierung eine große Halle errichtet, um die historische Sammlung, die auch größere Gerätschaften enthält, zu präsentieren. Mit Unterstützung durch verschiedene Subventionen wurde dieses große Vorhaben etwas erleichtert. Durch seine unerwartete Krankheit war er aber seit Jänner 2005 selber nicht mehr in der Lage, das Museum zu führen und es war deshalb seither geschlossen. Inzwischen erfolgte die Übergabe der Liegenschaft samt Museum an den Sohn Andreas Fux.


« alle Betriebe anzeigen